Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Kaffeenachmittag der Tannauer Lektoren und Kommunionhelfer

Am Samstag, 10. Januar 2009 trafen sich Tannau’s Lektoren und Kommunionhelfer zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag. Aus dem Pastoralteam waren auch Dekan Hangst, Vikar Caxilé und Frau Knopp zu Gast.

Dekan Hangst ließ das vergangene Jahr nochmals Revue passieren, wobei eindeutig die Altarweihe im Februar, mit dem Besuch des Bischofs der Höhepunkt war. Außerdem gab er bekannt, dass ab Februar 2009 Interessierte eingeladen sind, die Bibel zu teilen. Start hierzu ist am Dienstag, 03. Februar 2009 um 20:00 Uhr in Tannau im Pfarrhaus. Die weiteren Treffen sind dann jeweils am 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr ebenfalls im Tannauer Pfarrhaus. Ansprechpartner hierzu sind Frau Susanne Fikar und Frau Manuela Knopp.

Des weiteren gibt er bekannt, dass es im Frühjahr besondere Vorträge, anlässlich des Paulusjahres gibt, sowie in der Fastenzeit Fastenpredigten von Herrn Jörg Müller. Zuletzt gab er uns noch die Chance: „Was ich schon immer mal fragen wollte“ beantwortet zu bekommen.

Mit einem Gläschen Likör wurde dieser schöne Nachmittag dann beendet.

Text und Bilder: Zita Fässler

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum