Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Einschulungsgottesdienst 2009

 

img_0945                           img_0946

In einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Caxilé wurden heute in Obereisenbach 26 Kinder eingeschult.

Beeindruckt durch die vielen großen und gut gefüllten Schultüten begann Pfarrer Caxilé den Gottesdienst der ganz unter dem Motto „Unter Gottes weitem Schirm“ stand.  An einem großen Sonnenschirm waren Grüße und Segenswünsche für die Erstklässler angebracht, die ihnen im Laufe des Gottesdienstes überreicht wurden. Auch von ihren zukünftigen Mitschülern der 2., 3. und 4. Klasse wurden sie mit guten Wünschen und Gebeten in den Fürbitten und im Kyrie bedacht.

Musikalisch umrahmt von Manuela Knopp, Marlene Altherr und Manuela Reihs und gesegnet von Pfarrer Caxilé kann nun „gut beschirmt“ der Ernst des Lebens beginnen.

Viel Erfolg und Gottes Segen!

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum