Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Großer Ansturm auf Herbstbasar der Spielegruppe Neukirch!

 Am vergangenen Wochenende kamen wieder viele Schnäppchenjäger voll und ganz auf ihre Kosten. Der Herbstbasar der Spielegruppe Neukirch war der erste Kindersachenmarkt hier im Umkreis . Seit über 20 Jahren bemühen sich viele Helfer mit einem sehr gut konzipierten System darum, gebrauchte oder auch neue Baby-und Kindersachen weiter zu verkaufen. Die 145 Kundennummern wurden schon im Juli ausgegeben und waren durch den großen Ansturm schon 4 Wochen vor dem Basar vergeben. Manche Verkäufer haben viele Jahre schon ihre „feste“ Nummer, müssen sich aber immer wieder neu anmelden. Die Verkäufer zahlen eine Gebühr von 2,50 Euro und 10 % ihres Erlöses pro Kundennummer an die Spielegruppe. Der Reinerlös des Basars kommt den Kindern der drei bestehenden Gruppen zu Gute, die sich dadurch selbst finanzieren. Der nächste Frühjahrsbasar findet am 20. Februar 2009 statt, ein Spielzeugbasar folgt wenige Wochen später im März 2010. Die Kundennummern für den Kindersachenmarkt werden dann ab Anfang Januar 2009 vergeben ( A. Schoch, Tel. 07528/921596). Wir bedanken uns bei allen Käufern und Verkäufern, vor allem aber den vielen fleißigen Händen, die diesen Basar nur so ermöglichen!

Im Namen der Spielegruppe Neukirch, Andrea Schoch

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum