Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Kolping – Bezirkstag 2009 in Neukirch

Am Sonntag, dem 18.Oktober 2009 lud der Kolpingbezirk Bodensee-Oberschwaben alle Mitglieder und Freunde des Kolpingwerkes zum Bezirkstag in Neukirch ein. Zunächst wurde um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Rosenkranzkönigin ein Gottesdienst gefeiert, der von Dekan Reinhard Hangst zelebriert wurde. Die musikalische Gestaltung übernahm die Band der Seelsorgeeinheit. Im Anschluss an den Gottesdienst setzte sich die Gemeinde und die Kolpingfamilie zu Fuss zum Josef-Zacher-Saal in Bewegung, in welchem der eigentliche Bezirkstag stattfand. Angeführt wurde der Festzug von den Fahnenträgern der neun teilnehmenden Kolpingfamilien.

Im gut gefüllte Josef-Zacher-Saal referierte schließlich Frau Ulrike Wunn vom Aktionsbündnis „Gentechnikfreie Anbauregion Bodensee-Oberschwaben-Allgäu“ zum Thema: „Gentechnik, der neue Goliath – wir, der David?“

Zuvor wurde durch den Bezirkspräsidenten Grußworte an die Besucher der Bezirkstages gerichtet.

Die nachfolgenden Bilder stellen Impressionen des Bezirkstages dar:

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum