Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Patrozinium St. Martin Goppertsweiler

Mit einem festlichen Gottesdienst begann am 8. November 2009 die Kirchengemeinde Goppertsweiler ihr diesjähriges Kirchenpatrozinium St. Martin. Pfarrer Caxilé ging in seiner Predigt auf den Kirchenpatron St. Martin ein „Was ihr einem meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“. Dies galt ganz Besonders für den Heiligen St. Martin, der mit einem Bettler seinen Mantel geteilt hat. Der Festgottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der Dorfkapelle Goppertsweiler unter der Leitung von Hubert Sauter.

In der anschließenden Gemeindefeier im Musikantenstadl ließ der 2. Vorsitzender des Kirchengemeinderats, Manfred Hirscher, noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Die fließigen Helfer, die im Friedhof  Steinplatten verlegt haben erhielten als Dankeschön ein kleines Präsent. Nach dem Mittagessen war die Gemeinde eingeladen zu einem Filmvortrag über die Seelsorgeeinheit Argental von Iganz Pfluger. Herr Pfluger hat in dieses Projekt viel Liebe und Zeit investiert. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung aus.

Bilder von Gebhard Beck

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum