Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Volkstrauertag in Neukirch

Am Sonntag, dem 15. November 2009, wurde in Neukirch anlässlich des Volkstrauertags an die Millionen Toten der Weltkriege gedacht. Zuvor wurde durch Pfarrer Högerle und Diakon Martin Bernhard eine Messe gehalten, die ganz in der Thematik des Heiligen Sankt Martins stand. Die musikalische Umrahmung der Messe erfolgte durch den Musikverein Neukirch. Im Anschluss an die Messe nahmen der Musikverein Neukirch und die Soldatenkameradschaft Neukirch Aufstellung und marschierten zum Kriegerdenkmal auf dem Neukircher Friedhof. Nach einer durch Diakon Martin Bernhard durchgeführten Ansprache wurden von dem Vertreter der Gemeinde Neukirch, Martin Fluck und dem Vorsitzenden der Soldatenkameradschaft Neukirch, Klaus Hirscher, Reden zum Volkstrauertag 2009 gehalten. Die Reden wurde jeweils mit Kranzniederlegungen an dem Kriegerdenkmal abgeschlossen. Im Anschluss daran trafen sich die Mitglieder der Soldatenkameradschaft im Gasthaus Köhle.

Kriegerdenkmal in Neukirch

Bild 1 von 10

(Bild: Martin Fluck)

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum