Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Ministrantenaufnahme am 13.06.2010 in Obereisenbach

Die neuen Ministranten wurden heute in Obereisenbach aufgenommen. Am Beispiel eines Wagenrads wurde von Herrn Pfarrer Caxilé und den Ministranten erklärt, wie wichtig jeder Einzelne für das Rad ist. Es kommt auf jede Speiche an, damit das Rad belastbar ist und es braucht eine Mitte. Die Mitte, die Nabe des Rades, ist Jesus Christus.

2010_obereisenbach_ministrantenaufnahme_022

2010_obereisenbach_ministrantenaufnahme_031

Eine Speiche sein, von Gottes Liebe gehalten, die anderen Halt gibt, die mitträgt und in Gemeinschaft verbunden ist.

Abgerundet wurde dieser Gottesdienst durch die musikalische Begleitung unserer „Kirchenband“.

2010_obereisenbach_ministrantenaufnahme_013

Zum Ende wurden noch einige Ministranten verabschiedet, die gemeinsam viele Jahre Dienst am Altar geleistet haben. Ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement.

          img_15271

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum