Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Ausflug des Tannauer Kirchenchors nach Oberammergau

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen….
…so kann auch der Tannauer  Kirchenchor viel berichten.

Pünktlich um 8:00 Uhr startete der Chor samt „Fanclub“ zu seinem Jahresausflug –
Ziel waren die Oberammergauer Passionspiele 2010.

Bei regnerischer Witterung und kühlen Temperaturen ging es in Richtung Allgäu. Erstes Ziel war das barocke Dorfkirchlein St. Michael in Bertoldshofen. Die 1733 fertig  gestellte Barockkirche nach dem Vorbild der Grabeskirche in Padua beeindruckte durch reich ausgestalteten Kirchenraum. Laut Mesnerin zieren 137 barocke Engelsfiguren den Innenraum.

Nach der Mittagspause in Hohenpeißenberg ging es direkt nach Oberammergau zum Höhepunkt des Ausfluges. Bei den 41. Passionsspielen konnte in beeindruckender Weise die Geschichte der Passion miterlebt werden. Das 6-stündige  Schauspiel zog alle in ihren  Bann und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach einem erlebnisreichen Tag kehrte die Reisegruppe spät in der Nacht wieder zurück. Herzlichen Dank den Reiseleitern Lydia Peter und Josef Schäffler für die geniale Organisation des Ausflugs.

Text und Fotos: Zita Fässler

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum