Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Erntedank in Obereisenbach

Am 03.10.2010 haben wir  in Obereisenbach mit Herrn Pfarrer Hamaleser einen Familiengottesdienst zum Erntedank gefeiert.

In unserer beeindruckend geschmückten Kirche (Frau Löw + Team) kann uns bewußt werden mit welcher Vielfalt an Früchten wir gesegnet sind.

Die Kinder des Kindergartens haben uns den Weg eines Korns beschrieben – was alles nötig wird, dass es wachsen kann. Vom Beginn, wenn es in die Erde gelegt wird, bis über Regen und Sonne und Wind. Und Gott, der dafür sorgt, dass auf unserer Erde alles so gut funktioniert. Als Zeichen, dass Gott der Ursprung unseres Lebens ist, wurde die Kindergartenkerze angezündet und in die Mitte der Erde gestellt.

Umrahmt wurde dieser schöne Gottesdienst von unserer Kirchenband um Frau Gebhard und Frau Wimmer.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum