Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Filmenacht der Neukircher Minis am 26.11.2010

Die Filmenacht 2010 der Ministranten von Neukirch  war wieder ein toller Event.
Von 18:30 Uhr bis 19 Uhr kamen 25 Ministrantinnen und Ministranten mit großem Gepäck ins Silvesterhaus. Bei Butterbrezeln und Tee wurde der erste Hunger gestillt, danach die Bettlager hergerichtet. Nach dem „Quartierbezug“  liefen die ersten Filme an. Die jüngeren Minis verteilten sich im Dachgeschoss, die älteren im Erdgeschoss um verschiedene Filme bei „Chips und Spezi“ anzuschauen.
Das Filmmaterial war dem Alter entsprechend angepasst. Nach Film 1 kam Film 2, kam Film 3… die ersten waren schon eingeschlafen… kam Film 4 und 5… bis die Nacht vorbei war und die ersten schon wieder Hunger verspürten aber von den Chips und den Süßigkeiten war nichts mehr  übrig. Also holten wir leckere Seelen und Brezeln. Dazu servierten wir Nutella und Marmelade sowie Wurstaufschnitt.
Nach dem Frühstück war dann aufräumen angesagt und danach  gab es eine Schneeballschlacht vor dem Silvesterhaus bis die Kids von Ihren Eltern ziemlich müde abgeholt wurden.
Vielen Dank an das junge Organisationsteam der Minis aus Neukirch.
Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist Pflicht  !!!!!

[Text:  Sabrina Jehle, Bilder: Mareike Sauter]

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum