Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Tannauer Adventsbazar

Am Samstag, 27 November wurde das Tannauer Dorfgemeinschaftshaus in vorweihnachtliche Atmosphäre gehüllt. Das Tannauer Bastelteam hatte wieder mal ganze Arbeit geleistet. Im romantischen Lichterglanz wurden im oberen Stock des DGH die liebevoll und kreativ gestalteten Dekosachen präsentiert.
Das Angebot reichte vom klassischen Adventskranz bis hin zu selbstgebackenen Weihnachtsbrötle. Angelockt vom frischen Waffelduft der Minis lud Inge mit ihrem Team zum gemütlichen Verweilen bei Kaffeee und Kuchen ein.
Nebenbei konnte bei der Tombola, die so manchen Glückstreffer verbarg, noch Lose gezogen werden.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Maria Müller mit ihren Flötenkindern.
Abgerundet wurde dieser gelungene Nachmittag mit dem Abendgottesdienst zum 1. Advent. Die mitgebrachten Adventskränze wurden von Pfarrer Sebastian Powath gesegnet.

Text und Bilder Zita Fässler

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum