Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Sternsingeraktion 2011 in Neukirch

Auch dieses Jahr waren in Neukirch die Sternsinger zum Jahresbeginn 2011 unterwegs, um den Menschen und Häusern den Segen Gottes zu bringen und Geld zu sammeln für Kinder in Not.

28 Sternsinger in 6 Gruppen zogen am 03. Januar durch die Straßen von Neukirch, nachdem sie am 01. Januar mit einem feierlichen Gottesdienst von Dekan Reinhard Hangst zusammen mit den Sternsingern aus Wilpoltsweiler und Goppertsweiler  ausgesendet wurden.

Das diesjährige Motto der Sternsinger lautete “kmäng kmäng bong-hein kom-lahng“ (übersetzt „Kinder zeigen Stärke“)  Mit  Freude und Begeisterung brachten die Neukircher Sternsinger den Menschen den Segen Gottes in ihre Häuser und sammelten dabei über 4100 € für das Kindermissionswerk in Aalen. Der Großteil der Spenden aus Neukirch geht  in diesem Jahr  an ein Projekt in Venezuela von Pater Fernandos, der im Sommer wieder in der Seelsorgeeinheit Argental als „Urlaubsvertretung“  zu Gast war.

Am 04. Januar trafen sich  alle Sternsinger, Begleitpersonen und das Organisations – und Verpflegungsteam, um mit einem  „Bunten Abend“ die Aktion abzurunden. Pfarrer Caxile dankte den Sternsingern und Organisatoren bei dieser Gelegenheit nochmals für ihren Einsatz. Neben Spielen, lustigen Einlagen und gutem Essen, wurden auch langjährige Sternsinger geehrt.

5 Jahre sind dabei: Sabrina Broger und Carmen Sauter

6 Jahre sind dabei: Raphael Jehle, Verena Kling, Manuel Sauter,
Simone Sauter und Carolin Weber.

7 Jahre sind dabei: Stefanie Jehle und Tobias Nuber.

Der Abschluss der diesjährigen Sternsingeraktion war dann der Dankgottesdienst der Sterninger mit einem Festgottesdienst am 06.Januar, der von Pfarrer Caxile zelebriert wurde.

Vergelts Gott

–    an alle Sternsingerinnen und Sternsinger für ihren Einsatz und die Begeisterung mit dem Sie die Freude über die Geburt Jesu  zu den Menschen brachten.
–    an alle Begleitpersonen und Fahrer
–    an das Verpflegungsteam
–    für das Vorbereiten und Mitgestalten der Gottesdienste
–    an unsere Gitarren – Orgel – und Flötenspieler
–    an unser Organisationsteam unter der Leitung von Rita Jehle
–    an alle, die mit Geldspenden dazu beigetragen haben, dass Kindern in Not geholfen werden kann.
–    an alle, die die Sternsinger mit Süßigkeiten unterstützten, uns ihre Häuser und Herzen öffneten, so dass die Sternsingeraktion 2011 wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis wurde.

[Text: Josef Nuber, Bilder: Meinrad Sauter]

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum