Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Einweihung des Tannauer Glaubensweges

Am vergangenen Sonntag wurde der Tannauer Glaubensweg durch Pfarrer Löffler eingeweiht. Den Auftakt bildete ein Familiengottesdienst unter dem passenden Motto „Ich bin der Weg“. Stellvertretend für alle Steine wurde der erste Stein am Friedhof gesegnet. Danach machte sich eine stattliche Schar von Alt und Jung auf den Weg um einen Teil des Glaubensweges gemeinsam zu gehen. Lieder und Texte bei den Stationen an der Bollenhütte, in Hinterholzhäusern und Holzhäusern begleiteten den Weg. Das Wetter spielte während der Wanderung ebenfalls mit. Als die Gewitterschauer niedergingen saßen alle bereits dicht gedrängt im Pfarrhaus um sich beim Weißwurstfrühstück zu stärken. Für die Kinder gab es ein Bastelangebot und für die Erwachsenen genügend Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum