Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

„Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!“ Familiengottesdienst zum 1. Advent in Neukirch

Dekan Hangst feierte mit der Gemeinde den Familiengottesdienst. Dieser wurde musikalisch vom neu gegründeten Kinderchor sowie von einer Instrumentalgruppe umrahmt.

Zu Beginn des Gottesdienstes segnete Dekan Hangst den Adventskranz in der Kirche sowie die mitgebrachten Adventskränze. Danach wurde die erste Kerze entzündet. In einem Gespräch dachten die Kinder darüber nach wie wir Platz für Jesus machen können.  Die vierwöchige Adventszeit lädt uns ein dem Trubel um Glühwein und Weihnachtsmarkt zu entfliehen und sich Zeit zu nehmen für uns selber, so Dekan Hangst.

Text: Roswitha Bentele

Bilder: Roswitha Bentele

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum