Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

„Flagge zeigen“, „Glauben bekennen“ – Firmung in Neukirch am 02.12.2011

„Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich bekennen“  (Mt 10,32)

Am 02.12.2011 haben 51 Firmlinge aus den Pfarreien Goppertsweiler, Neukirch und Wildpoltsweiler das Sakrament der Firmung empfangen. Firmspender war Prälat Bour aus TĂźbingen. Der Firmgottesdienst wurde einer Band musikalisch umrahmt.Das Thema der Firmung lautete „Flagge zeigen!“  “ Zeugnis geben!“ Mit diesen Tag endete eine mehrmonatige Vorbereitungszeit. Der Auftaktgottesdienst zur Firmvorbereitung fand am 25.09.2011 in Tannau auf dem Lindele beim Weltjugendtagskreuz statt. In dieser Vorbereitungszeit waren die Firmlinge zu vielen Angeboten eingeladen (Pilgern auf dem Glaubensweg, Firmgruppe, Gottesdienst, Bußfeier, Empfang der Beichte…). Im Anschluss an den Firmgottesdienst waren die Firmlinge mit ihren Eltern, Paten und Verwandten sowie die Gemeinde zum einem Stehempfang in die Turn- und Festhalle eingeladen.

Text: Roswitha Bentele

Bilder: Agnes und Meinrad Sauter

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum