Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Sternsinger Goppertsweiler 2012

Dieses Jahr haben wieder sehr viele Kinder begeistert bei unserer Sternsinger-Aktion mitgemacht.

Nachdem wir am 1. Januar 2012 gemeinsam mit Wildpoltsweiler und Neukirch in einem festlichen Gottesdienst in Neukirch ausgesendet wurden, besuchten wir noch an diesem Abend die ersten Häuser.

Bei gutem Wetter konnten wir am 4. Januar mit drei Gruppen von Haus zu Haus ziehen und unseren Gemeindemitgliedern Gottes Segen bringen. Wir wurden immer freundlich begr√ľ√üt und manches Mal auch auf eine Tasse Tee oder √§hnliches in’s Haus eingeladen.

An „Drei K√∂nig“ durften wir in Goppertsweiler mit Herrn Pfarrer Sebastian unseren Dankgottesdienst feiern. Bei diesem Gottesdienst wurden alle Sternsinger mit einer Urkunde ausgezeichnet und ein Sternsinger bekam zus√§tzlich noch einen get√∂pferten K√∂nig f√ľr f√ľnfmaliges mitmachen.

Text und Bilder: Alexandra Oberhofer

Sternsinger 2012

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum