Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Sternsingeraktion in Tannau

Die Sternsinger waren auch 2012 wieder fester Bestandteil des kirchlichen Lebens in unserer Gemeinde. In mehreren Gruppenstunden haben sich 20 Kinder auf das Sternsingen vorbereitet. Am Dreikönigstag war es dann soweit. Beim feierlichen Aussendegottesdienst segnete Pfarrer Cacilé die Sternsinger und schickte sie in 4 Gruppen in die Dörfer der Kirchengemeinde. Mit ihrem Gesang und ihrem Segensspruch zogen die Sternsinger von Haus zu Haus und sammelten für das Straßenkinderprojekt von Pater Berno in Rumänien. Zum Mittagessen und Aufwärmen versammelten sie sich mit ihren Begleitern im Pfarrhaus, wo sie bestens bewirtet wurden. Am Ende des Tages waren die Spendenbüchsen und auch die Säckle mit Süßigkeiten gut gefüllt.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum