Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Dorffasnet in Krumbach

Am Fasnetsamstag um 14.00 Uhr war es endlich soweit und das Krumbacher Pfarrhaus füllte sich mit den ersten Narrengästen zum Kaffeekränzle. Ein gemütliches Beisammensein mit einer Tanzshow der Ministrantenmädels, eine Musikeinlagen der Jungmusikanten, und einen Sketch über die Magd die kündigt. Die Pfarrgemeinderäte nahmen ihren ganzen Mut zusammen und suchten das Beichtgespräch bei Pfarrer Klaus. Die Stimmung war super, es wurde geschunkelt und gesungen. Insgesamt ein gemütlicher und fröhlicher Nachmittag für Jung und Alt.

Am Abend öffneten sich die Pforten erneut zum Pfarrhausball. Jeder der diesen Geheimtipp kennt, denn dort wird gefeiert in Saus und Braus, weiß was ihn erwartet. Gekonnt spielte Reinhold Neidhard  mit seiner Tanzmusik auf und eine Vielzahl von Showeinlagen sorgte für eine gute und ausgelassene Stimmung. Der „Renner“, wie jedes Jahr, war die beliebte Schnitzelbank von Rese und Marie. In kürzester Zeit waren alle Narren über die wichtigsten Tratschgeschichten aus Krumbach informiert.

Der Pfarrgemeinderat war mit beiden Veranstaltungen sehr zufrieden und freut sich heute schon auf den Pfarrhausball am Fasnetssamstag 2013  im Pfarrhaus Krumbach.

Krumbach  — allaweil wach

 

 

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum