Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Katholikentag in Mannheim vom 16.05. bis 20.05.2012

Unter dem Leitwort „EINEN NEUEN AUFBRUCH WAGEN“ findet vom 16-20. Mai der 98. Deutsche Katholikentag in Mannheim statt. Viele aus unserer Seelsorgeeinheit erinnern sich noch, welch tiefes Erlebnis der Katholikentag 2004 in Ulm war. Es tut einfach gut, mit anderen Menschen zu beten, zu feiern, zu diskutieren, zu meditieren und sich auf andere Menschen und unterschiedliche Glaubens- und Lebensthemen einzulassen. Bei über 1200 Einzelveranstaltungen findet bestimmt jeder etwas für ihn Interessantes. Mannheim liegt etwas weiter weg als Ulm, aber es ist bestimmt reizvoll, sich mit anderen zusammen auf einen gemeinsamen „Glaubensweg“ zu machen und auch eine neue Stadt kennen zu  lernen. Prospekte vom Katholikentag liegen in den Kirchen aus.

Für weitere Informationen: H. Schlunsky, Tel.: 07542/54936

 

Weitere Informationen auch unter http://www.katholikentag.de/

 

Text: Kirchenanzeiger Nr. 11/2012

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum