Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Glaubenweg-Tour 2012 am 14.04.2012 – Bericht

Der Glaubensweg wurde 2010 eingeweiht. Letztes Jahr führte die erste Glaubensweg-Tour durch das Gebiet Tannau-Obereisenbach. Am 14.04.2012 fand die 2. Auflage der Tour de Seelsorgeeinheit statt. Dieses Jahr hatte Diakon Bernhard eine Route auf dem Gebiet der Pfarrgemeinden Laimnau und Hiltensweiler ausgesucht. Der Tag begann mit einer Eucharistiefeier in der Pfarrkirche in Laimnau. Anschließend führte der Weg weiter nach Badhütten, Unterlangnau, Hiltenweiler, Oberwolfertsweiler,  Busenhaus, Wielandsweiler zurück nach Laimnau.  An den Glaubenssteinen, Feldkreuzen und Kapellen wurde Halt gemacht, um den Gedanken, Impulsen, Liedern und Geschichten zu folgen.  Auch das Gespräch miteinander kam nicht zu kurz. Das Wetter war auch auf unserer Seite.  Trotz schlechter Wettervorhersage fiel den ganzen Tag kein Regen. Es war ein rundum gelungener Tag.  Viele Menschen pilgerten mit; einige nur ein Teil der Strecke, andere waren den ganzen Weg mit dabei.

Für alle die nicht dabei sein konnten: Auch 2013 gibt es wieder eine Glaubenweg-Tour. Diese findet dann auf dem Gebiet Goppertsweiler, Neukirch, Wildpoltsweiler statt.

Text:  Roswitha Bentele

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum