Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

100 Jahre Blutreitergruppe Neukirch am 13.05.2012 – Bericht

Am 13.05.2012 konnte die Blutreitergruppe Neukirch ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. Einige Blutreitergruppen aus der Umgebung haben daran teilgenommen. In einer Prozession zogen die Blutreiter angeführt von der Musikkapelle Neukirch vom Josef Zacher-Saal vorbei an der Kirche Richtung Sackweiher  auf eine Anhöhe.

Dekan Reinhard Hangst, Dekan Ekkehard Schmid (Stadtpfarrer der Basilika Weingarten und Dekan des Dekanates Allgäu-Oberschwaben) und unser früherer Pfarrer Andreas Macho aus Oberkochen  zelebrierten den Festgottesdienst zum Jubiliäum. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Musikkapelle Neukirch unter der Leitung von Thomas Ruffing umrahmt. Dekan Hangst stellte seine Predigt unter das Thema „Zeugen gesucht“.

Nach dem Gottesdienst fand ein Festakt mit Grußworten und gemeinsamem Mittagessen in der Turn- und Festhalle statt.  Die Musikkapelle Neukirch sorgte für die musikalische Umrahmung.

Text: Roswitha Bentele

Bilder: Martin Fluck, Roswitha Bentele

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum