Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Fronleichnam in Tannau

Das Fronleichnamsfest in Tannau wurde wieder zu einem Höhepunkt im kirchlichen Gemeindeleben. Zahlreiche kreative Hände haben Blumenteppiche gestaltet, die Kirche, Altäre und Häuser geschmückt. Kirchenchor, Musikkapelle, Fahnenabordnungen und eine große Schar von Ministranten verliehen dem Gottesdienst und der anschließenden Prozession mit Pfarrer Sebastian und seinem indischen Mitbruder Josef einen würdevollen Charakter. Durch die aktive Teilnahme so vieler wurde auch Außenstehenden demonstriert, dass der „Herrgottstag“ mehr als nur schwäbisch-katholisches Brauchtum ist.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum