Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Klausurtag der Kirchengemeinderäte am 27.07.2012

Am Freitag trafen sich das Pastoralteam und einige Kirchengemeinderäte sowie Kirchenpfleger zum „Klausurtag der etwas anderen Art“. Ziel dieses Nachmittages war der Kapellenweg in Scheidegg. Es sind »Wege für Leib und Seele«. Wir waren  eingeladen einen Teil dieses Weges zu gehen. Unterwegs machten wir immer wieder Halt. Es gab drei Stationen. Jede Station hatte ein Thema.  Die Verse des Psalmes 121 begleiteten uns den ganzen Weg. Erste Station war die Katholische Pfarrkirche St. Gallus. Dekan Hangst gab uns Impulse zum Thema „Den Blick ausrichten“. Den nächsten Halt machten wir an der Kriegergedächtnis-Kapelle. Pfarrer Sebastian gab uns Gedanken zum Thema „Unterwegs Schritte setzen“ mit auf den Weg.  Die dritte Station war ein Kreuz auf dem Kreuzberg. Dort konnten wir bei sonnigem Wetter den Blick in die Berge genießen. Auch waren wir dem Ausgangspunkt wieder nahe. „In Gottes Weite“ war das Thema dieser Station. Pfarrer Caxilé gab uns einige Gedanken dazu. Neben den Impulsen kam auch das Gespräch untereinander nicht zu kurz. Der Tag fand seinen Abschluss in einem urigen Café im Zentrum von Scheidegg. Herzlichen Dank an das Pastoralteam für die Vorbereitung und Durchführung des Tages.

Text und Bilder: Roswitha Bentele

 

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum