Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Erntedank in Krumbach

In der schön geschmückten Kirche in Krumbach wurde am Sonntag, 23.September mit einem Familiengottesdienst das Erntedankfest gefeiert.

Die kleinen Gottesdienstbesucher freuten sich über die Geschichte von der Maus Frederick, die von zwei Kindern mit Stabpuppen gespielt wurden. Solange die meisten Mäuse die reiche Ernte einsammeln füllt Frederick Sonnenstrahlen und viele andere schöne Dinge in sein Herz, um damit seine Freunde an kalten Wintertagen zu beschenken.

In seiner Predigt verstand es Pfarrer Caxile Jung und Alt anzusprechen, als er von seiner Kindheit in Brasilien berichtete, in der es Nahrung nicht wie bei uns im Überfluß gab sondern er sogar einmal einige Monate hungern musste.

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die FaGoDi- Band in gewohnt toller Weise begleitet.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum