Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Neue Oberministranten in Tannau

Am vergangenen Samstag trafen sich die Tannauer Ministranten mit Pfarrer Caxilé zur Wahl der neuen Oberministranten. Nach einer kurzen Ministrantenprobe in der Kirche wurden im Pfarrhaus Anja Müller und Linda Graf zu Oberministranten gewählt und von Pfarrer Caxilé in ihr neues Amt beauftragt. Ein großer Dank gilt den bisherigen Oberminis Michaela und Anna Ibele. Neben der Erstellung des Miniplanes, den regelmäßigen Proben und ihren Aufgaben in der Sakristei und Kirche  haben sie auch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten für unsere großen und kleinen Minis geplant und durchgeführt. Dabei zeigte sich wie aufwändig, aber auch notwendig echte Jugendarbeit in unseren Kirchengemeinden ist. Michaela und Anna haben in ihrer Amtszeit einen tollen Job gemacht und werden Anja und Linda noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Den neuen Oberminis wünschen wir viel Freude, Geduld,viele neue Ideen und Gottes Segen für ihre Aufgabe. Im Anschluß an die Wahl musste keiner mit leerem Magen nach Hause gehen, denn die Betreuerinnen Daniela Igel und Marlene Altherr sorgten für ein gemeinsames Essen im Pfarrhaus.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum