Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Kolpinggedenktag am 02.12.2012 in Neukirch

Pünktlich zum 1. Advent hat es geschneit. Mit der Gemeinde feierten Pfarrer Sebastian und der Präses der Kolpingsfamilie Diakon Bernhard die Hl. Messe zum 85. Kolpinggedenktag. Des Weiteren wurde der Adventskranz gesegnet. Diakon Bernhard überschrieb seine Predigt mit dem Thema „Was wird aus dieser Welt?, Was wird aus meinem Leben“.

Anschließend traf sich die Kolpingsfamilie im Silvesterhaus zum gemütlichen Beisammensein und Mittagessen. Diakon Bernhard berichtete über das Leben und Wirken von Adolf Kolping. Dieser Tag ist auch Auftakt des Kolpingjahres. Am 08. Dezember 2013 können die Kolpingmitglieder den 200. Geburtstag des seligen Adolf Kolping feiern.

„Das Kolpingjahr 2013 sollte uns als Verband, überall dort, wo wir Menschen begegnen, gerade auch in der Arbeit der Kolpingsfamilien vor Ort, ein Ansporn sein, hinzuschauen, wo unsere Tatkraft, unser Engagement als Christen gefragt ist.“ so der Aufruf des Bundesvorstandes vom Kolpingwerk. Quelle Aufruf des Bundesverbandes: (https://www.kolping.de/php/?menu=0520&g2=1)

Text: Roswitha Bentele

Bilder: Roswitha Bentele und Meinrad Sauter

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum