Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Kaffeenachmittag in Tannau

Schon zur Tradition geworden ist der Kaffeenachmittag der Kommunionhelfer, Lektoren und des Fago-Teams zusammen mit dem Pastoralteam.

In indischem Flair trafen sich alle am 26. Januar im Tannauer Pfarrhaus.

Rückblickend auf ein bewegtes Jahr 2012 und das Jahr des Glaubens (2013) im Visier tauschte man verschiedene Gedanken hierzu aus.

Fast neidisch auf den „indischen Kirchenbesuch“ mit ihren voll besetzten Kirchen überlegte Mann und Frau, wie dies nur zu einem Bruchteil, in unsere Kirchen umzusetzen wäre.

Bei Kaffee und leckerem Kuchenangebot  konnten Fragen gestellt und Anregungen eingebracht werden, rund um den ehrenamtlichen Dienst.

Dekan Hangst  bedankte sich bei allen für ihre Dienste und das vielseitige Engagement.

Text und Bilder: Zita Fässsler

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum