Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Tannauer Sternsingeraktion

Am Dreikönigstag waren Jungen und Mädchen als Sternsinger in unserer Pfarrgemeinde unterwegs. Bereits vor Weihnachten trafen sie sich mehrmals um das diesjährige Sternsingerlied und die Segenssprüche auswendig zu lernen. Auch eine Kleiderprobe der neuen prachtvollen Gewänder war notwendig um diesen Tag vorzubereiten. Nach dem Aussendegottesdienst mit Pfarrer Caxilé und Diakon Bernhard zogen sie mit ihren Begleitern los um ihre Segenswünsche den Menschen zu bringen und Geld für Notleidende zu sammeln. Die Sternsinger wurden auch dieses Jahr wieder sehr großzügig mit Geldspenden und Süßigkeiten bedacht.   

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum