Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Pfarrhaus-Fasnet in Krumbach

Jung und Alt trafen sich am Fasnetssamstag in Krumbach zum traditionellen Pfarrhausball. Viele Narren waren bereits nachmittags zum Kaffeekränzle gekommen und ließen es sich nicht nehmen auch abends dabei zu sein. Gekonnt führte Reinhold Neidhardt durch das Programm und begleitete den Abend musikalisch. Wie jedes Jahr gab es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm gestaltet von Mitgliedern der Pfarrgemeinde. Die Gäste erfuhren von dem wunderschönen Urlaubsort Krumbach. Sie hörten die Anleitung der morgendlichen Gymnastik über Funk. Weitere Radioberichte wurden leider durch Frequenzstörungen unterbrochen. Die Neuigkeit des Abends:  „Der Kirchenchor Krumbach tritt zukünftig in einheitlichen Kutten auf und erhält Unterstützung durch 5 Ordensschwestern“. Die Preisträger eines spannenden Wettbewerbs: „Unsere Kirche soll voller werden“ wurden bekannt gegeben. Unglaubliches wurde in einem Lied über Dekan Hangst bekannt. Der Höhepunkt des Abends waren die glaubwürdigen Geschichten von Rese und Marie. Alle waren sich einig, wieder mal war es eine gelungene Fasnet im Pfarrhaus Krumbach  –  ein Ball den es nur in Krumbach gibt.

Krumbach – alla weil wach

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum