Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Emmausgang in Obereisenbach am 01.04.2013

Der diesjährige Emmausgang fand in Obereisenbach statt. Bei winterlichen Temperaturen traf sich eine Gruppe mit Diakon Bernhard an der Kirche. Dort stimmte uns Diakon Bernhard auf den Weg ein. Der Weg führte von der Kirche entlang der Hauptstraße Richtung Untereisenbach. Am Ortsende bogen wir in einen Waldweg ab. Von dort gings weiter nach Enzisweiler über Flockenbach wieder zurück nach Obereisenbach. Unterwegs machten wir immer wieder Halt und Diakon Bernhard gab uns Impulse zum  Evangelium von den Emmausjüngern. Am Ortseingang von Obereisenbach an einem Feldkreuz sprachen wir einander den Frieden zu und teilten miteinander Brot. Es war schon heller geworden. Wir konnten den Sonnenaufgang genießen. Am österlich geschmückten Brunnen beim Gasthaus Hirsch endete der Emmausgang. Diakon Bernhard lud uns ein die Botschaft von der Auferstehung Jesu weiterzutragen wie es die zwei Emmausjünger einst auch getan haben. Zum Abschluss freuten sich alle auf ein gutes Frühstück im Gasthaus Hirsch.

 


Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum