Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Blutritt in Weingarten am 10.05.2013

Am 10.5.2013 fand der Blutritt in Weingarten statt.  Auch dieses Jahr waren auch die Blutreitergruppen der Seelsorgeeinheit Argental wieder dabei. Die Heilig-Blut-Reliquie wurde wieder vom Stadtpfarrer der St. Martinus-Pfarrei Dekan Ekkehard Schmid durch die Stadt und die Fluren getragen. Hier einige Impressionen vom Blutritt.

Blutreitergruppe Neukirch mit Pfarrer Sebastian. Die Blutreitergruppe wurde von der Musikkapelle Neukirch unter der Leitung von Thomas Ruffing begleitet:

Blutreitergruppe Obereisenbach-Krumbach-Tannau mit Pfarrer Caxilé. Die Blutreitergruppe wurde anlässlich ihres 100-Jährigen Jubiliäums von den Musikanten der Musikkapellen Obereisenbach, Krumbach und Tannau begleitet. Die Jubliäumsfeierlichkeiten finden am 26.05.2013 mit Prozession durch die drei Pfarrgemeinden, Festgottesdienst und Fahnenweihe in der Reithalle in Krumbach statt.

Blutreitergruppe Hiltensweiler-Laimnau-Unterreitnau mit Pfarrer Mikschel aus Lindenberg. Die Blutreitergruppe wurde von der Musikkapelle Hiltenweiler begleitet.

Text und Bilder: Roswitha Bentele

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum