Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Öschprozession nach Flockenbach

Das Wetter spielt mit – aus drei Himmelsrichtungen starten viele Gläubige in Richtung Flockenbach zur Öschprozession. Musikalisch untermalt von Obereisenbachern Bläsern und dem Gemeinschaftschor Tannau-Obereisenbach und Krumbach, feiert Pfarrer Sebastian Powath einen feierlichen  Gottesdienst zum Fest Christi Himmelfahrt. Am Ende des Gottesdienstes bedankt sich Pfarrer Sebastian mit dickem Applaus zuerst bei unserm Herrgott, der uns schönstes Wetter für diesen Festtag geschenkt hat. Außerdem bedankt er sich bei allen für Gebet, Gesang und für das Mitwirken für einen gelungenen Festtag.

Beim anschließenden Frühschoppen war Gelegenheit auch mal mit der Nachbargemeinde ein Schwätzle zu halten.

text: z.fässler, bilder: z.fässler/a.martin

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum