Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Erntedank in Neukirch am 29.09.2013

Pfarrer Bernhard Wolber feierte mit Gläubigen den Gottesdienst zum Erntedankfest. Der Gottesdienst wurde von den Landfrauen, der Organistin Frau Sauter sowie einer Instrumentalgruppe mitgestaltet. Außerdem haben die Landfrauen den Erntedankaltar vorbereitet. Die Kinder feierten im Gemeindehaus ihren eigenen Gottesdienst. Sie kamen  am Ende des Gottesdienstes noch in die Kirche um ein Lied zu singen und den Segen zu empfangen.

Der Gottesdienst war gut besucht. Pfarrer Wolber freute sich wieder einmal in Neukirch sein zu dürfen. Heute gilt es zu danken, dass die Verbindung bis heute besteht, zu Danken für die Begegnung mit den Mitmenschen und dass wir im Gegensatz zu vielen Menschen von der Erntegaben reich beschenkt sind so Pfarrer Wolber in seinen Einführungsworten zum Gottesdienst. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Erntegaben in der Kirche und die Erntegaben der Kinder gesegnet.

Pfarrer Bernhard Wolber war von Ende Januar 1999 bis Ende November 1999 Pfarrer der Pfarrgemeinden Goppertsweiler, Neukirch und Wildpoltsweiler.  Derzeit ist Pfarrer Wolber Krankenhausseelsorger am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.

Text und Bilder: Roswitha Bentele

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum