Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Männerwallfahrt nach Breisach am 22.10.2013

Zum Abschluss im „Jahr des Glaubens“ machten sich über 70 Männer an einem herrlichen Oktobertag auf den Weg zur Wallfahrt nach Breisach im Kaiserstuhl.
Zusammen mit einer Wallfahrtgruppe aus dem Schwarzwald wurde im Stefansmünster zu Breisach ein Wallfahrtsgottesdienst gefeiert. Nachdem gemeinsamen Mittagessen wurde die große Weinkellerei der badischen Winzergenossenschaft – natürlich inklusive einer Weinprobe-  besichtigt. Abschließend gab es noch eine gemütliche Einkehr in der Krone in Ettenkirch, wo eine Abordnung des Laimnauer Musikvereins die Wallfahrer musikalisch unterhalten hat. Einige Musikanten hatten schon die Wallfahrtsmesse musikalisch mitgestaltet.  Erfüllt an Leib und Seele kehrten die Männer noch vor Mitternacht in die Seelsorgeeinheit zurück.

Text und Bilder: Seelsorgeeinheit Argental

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum