Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Frauenfrühstück am 01.02.2014

Frauenfrühstück 2014Ein gastfreundliches Ambiente, ein gutes Frühstück, interessante Begegnungen und ein lebensnaher, ermutigender Vortrag – das alles waren die Zutaten, die zum gelungenen Frauenfrühstück am vergangenen Samstag im Gemeindehaus Laimnau beigetragen haben. Eingeladen dazu hat die Erwachsenenbildung der Seelsorgeeinheit Argental. 85 Frauen nahmen die Einladung gerne an, herauszukommen aus dem Alltagstrubel und sich auszutauschen über Gott und die Welt. Neue Erkenntnisse, aber auch eigene festgefahrene Denkmuster, entdeckten die Zuhörerinnen beim Vortrag von Irene Müller aus Augsburg zum Thema „Vorurteile? – vom Ausstieg aus gedanklichen Irrwegen“. „Denn Vorurteile, haben bekanntlich nur die anderen“, so die Referentin. Aufrüttelnd, charmant und mit eigenen Beispielen hinterlegt, belichtete Frau Müller das Thema aus verschiedenen Blickrichtungen. „Ein Vormittag mit anspruchsvollem Thema und in guter Gesellschaft“, über diese gute Resonanz freuten sich die Verantwortlichen.

Text: Angelika Schuster

Bild: Christel Voith

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum