Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Pfarrer Walkler Caxilé feiert Abschiedsgottesdienst in Neukirch

Am 03.08.2014 fand der Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Caxilé in Neukirch statt. Sein beruflicher Weg führt ihn in die Seelsorgeeinheit Illertal. Bischof Gebhard Fürst hat ihm dort die Leitung der Seelsorgeeinheit übertragen.  Es gibt nicht viele Tage im Jahr, an denen die Kirche in Neukirch aus allen Nähten platzt. Doch an diesem Tag sind viele Menschen aus der ganzen Seelsorgeeinheit nach Neukirch gekommen um mit Pfarrer Caxilé den letzten Gottesdienst zu feiern.  Mit Dekan Hangst, Pfarrer Sebastian, Pfarrer Hamaleser, Diakon Bernhard und Gemeindereferentin Michaela Hertnagel war das gesamte pastorale Team anwesend. Der Gottesdienst wurde von einer Band musikalisch umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch Abschiedsworte und Geschenke für Pfarrer Caxilé von Dekan Hangst, Frau Schuster (2. Vorsitzende des gemeinsamen Ausschusses der Seelsorgeeinheit) und Bürgermeister Reinhold Schnell. Auch die Ministranten der Seelsorgeeinheit überraschten Pfarrer Caxilé zum Abschied.  Pfarrer Caxilé richtete noch Dankesworte an die Zuhörer und beendete den Gottesdienst mit den Worten “ Wir bleiben Freunde für immer“. Draußen auf dem Kirchplatz ging die Verabschiedung weiter. Kommunionkinder überreichten Pfarrer Caxilé weiße Rosen und die Kinder aus den katholischen Kindergärten der Seelsorgeeinheit präsentierten ein Lied. Die Musikvereine Neukirch und Wildpoltsweiler sowie die Dorfkapelle Goppertsweiler unterhielten die gesamte Menschenmenge musikalisch. Jeder  hatte Gelegenheit sich persönlich von Pfarrer Caxilé zu verabschieden. Der Neukircher Kirchengemeinderat hat hierzu einen Stehempfang organisiert. Die Menschen der Seelsorgeeinheit werden Caxilé vermissen. Nicht nur als Pfarrer, sondern insbesondere den Menschen, der überall beliebt war.

Gottesdienst:

Grußworte:

Kirchplatz:

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum