Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Familiengottesdienst in Neukirch am 02.04.2017

Text und Bilder: Roswitha Bentele

Am Passionssonntag fand in Neukirch ein Familiengottesdienst zum Thema „Sammle Farben für dein Leben“. Die Kinder brachten farbige Tücher, Farbkasten und ihre Gedanken zu den einzelnen Farben mit. Dekan Hangst stellt seine Predigt unter das Thema „Hast du heute schon gelebt?“ Dabei stellte er auch einen Bezug zu den Farben und dem bevorstehenden Osterfest her. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der „Spätlese“ des Musikvereines Neukirch unter der Leitung von Thomas Ruffing umrahmt. Die Spätlese (Bläserklasse für Erwachsene) hatte in der Besetzung aus den Jahrgängen 2015 und 2016 an diesem Tag ihren ersten kirchlichen Auftritt.

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum