Laimnau

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental >> Laimnau St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

Laimnau

Ministranten

Zur Zeit sind wir in Laimnau 53 Ministranten, davon 29 Jungen und 24 Mädchen.
Jeden Monat erscheint unser Ministrantenplan, in welchem festgelegt ist, wer wann im Gottesdienst ministrieren muss. Da wir relativ viele Ministranten sind, trifft das nur ca. zweimal im Monat zu.
Die Ministrantenprobe wird von unserer Messnerin Frau Wagner geleitet. Für die Anfänger von uns findet die Probe regelmäßig jeden Freitag bzw. Samstag statt. Vor den Feiertagen wird der Ablauf für alle eingeteilten Minis geprobt.

Unsere Oberministranten/-innnen Karina Arnold, Sabine Mack, Daniel Schmid und Richard Strauß besuchen die Ministranten-Leiterrunden, um sich dort mit den anderen Oberministranten der Seelsorgeeinheit auszutauschen und von dort aktuelle Informationen mitzubringen.

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum