Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Firmung

Die Firmkatechese und Feier der Firmung in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit Argental

Liebe/r Jugendliche,

alle zwei Jahre wird in unserer Seelsorgeeinheit Argental das Sakrament der Firmung gespendet. Bischof Gebhard Fürst selber oder ein von ihm beauftragter Weihbischof oder Domkapitular aus Rottenburg kommt in unsere Seelsorgeeinheit, um den Firmbewerbern das Sakrament der Firmung zu spenden.

Wir laden Dich ein, DABEI zu sein!

Auf Wunsch Deiner Eltern wurdest Du getauft. Jetzt bist Du persönlich gefragt nach Deinem Ja zur Taufe, zum Christsein.

Es leuchtet Dir sicher ein, dass es sinnlos wäre zur Firmung zu gehen, nur weil es andere auch tun, weil Deine Eltern und Großeltern es wünschen oder gar, weil es Geschenke gibt. Solltest Du Dich gegen die Firmung entscheiden, so respektieren wir dies.

In Deiner Entscheidung sollst Du nicht allein gelassen werden. Deshalb werden andere Jugendliche und Erwachsene Dich auf diesem Weg begleiten. Ihr werdet gemeinsam über den Glauben reden, Fragen erörtern und den Glauben erleben.

Wir laden Dich herzlich ein, den Weg der Firmvorbereitung mitzugehen!

Dazu kannst Du Dich im Pfarrbüro Laimnau (für die Kirchengemeinden Laimnau. Hiltensweiler, Obereisenbach, Krumbach und Tannau) oder im Pfarrbüro Neukirch (für die Kirchengemeinden Neukirch, Goppertsweiler und Wildpoltsweiler) anmelden.

Für die Firmanmeldung brauchst Du eine Taufbescheinigung von Deinem Taufpfarramt, wenn Du nicht in einer unserer Gemeinden getauft worden bist.

Weitere Info´s bekommst Du in den Pfarrbüros.

Text: Dekan Reinhard Hangst

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum