Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Ausflug der Erstkommunionkinder ins Kloster Bonlanden

Am 27.4.16 machten sich über 60 Kommunionkinder mit dem Pastoralteam und einigen Müttern auf den Weg zum Kloster Bonlanden. Dort wurden wir herzlich empfangen und durften gleich bei der Arbeit in der Hostienbäckerei zusehen und natürlich probieren. Danach stand die beliebte Rallye durchs Kloster auf dem Programm. Wir erkundeten den Sinnesgarten, den Spielplatz, die kleine Kapelle und erfuhren einiges über den hl. Franziskus.

 

20160427_Gruppenbild_Erstkommunionkinder

 

Nach dem Mittagessen besichtigten wir dann noch die Krippenwegausstellung , wo in vielen Stationen das Leben Jesu dargestellt ist. Zum Abschluss des Tages feierten wir in der Klosterkirche noch unseren Gottesdienst mit Herrn Dekan Hangst.

[Text/Bild: Tanja Empen]

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum