Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Christi Himmelfahrt in Neukirch

Text: Roswitha Bentele

Bilder: Roswitha Bentele, Zita Fässler

Wie seit vielen Jahren feierten die Kirchengemeinden Goppertsweiler, Neukirch und Wildpoltsweiler das Hochfest Christi Himmelfahrt gemeinsam. Der Tag begann mit dem Festgottesdienst mit Pfarrer Sebastian in der Kirche in Neukirch. Dieser wurde musikalisch von der Musikkapelle Neukirch umrahmt. Die Fahnenabordnungen der Vereine haben sich ebenfalls auf dem Weg zum Festgottesdienst gemacht. Im Anschluss an den Festgottesdienst zogen alle durch die Fluren – die einzige Öschprozession in der Seelsorgeeinheit. Die anderen Prozessionen wurden wegen schlechtem Wetter abgesagt. 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum