Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Diamantenes Priesterjubiläum am 24.07.2018

Liebe Mitchristen in den Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit Argental

 

Am 20. Juli 1958 – also vor 60 Jahren – wurde unser verehrter und lieber Jubilar, Pfarrer Kurt Hamaleser in Vallendar zum Priester geweiht und feierte am 27. Juli 1958 mit und in seiner Heimatgemeinde in Stuttgart seine Primiz.

So dürfen wir in diesen Tagen zusammen mit Herrn Pfarrer Hamaleser Gott danken für die 60 Priesterjahre.

Bevor Pfarrer Hamaleser im September 2000 in unsere Seelsorgeeinheit Argental kam und ins Pfarrhaus nach Obereisenbach zog, war er viele Jahre Pfarrer in Laufen am Neckar und in Kirchdorf.

Als „Pfarrer i.R.“ (im Ruhestand) ist Herr Pfarrer Hamaleser bis zum heutigen Tag immer „Pfarrer in Rufweite, Pfarrer in Reichweite“.

Und so danken heute – am Tag des Diamantenen Priesterjubiläums – alle Mitchristen unserer acht Kirchengemeinden – Jung und Alt, angefangen von unseren Ministranten bis zu den Senioren – unserem Jubilar für alle seine priesterlichen Dienste, die er uns schenkt.

Im Namen unseres Pastoralteams danke ich Herrn Pfarrer Kurt Hamaleser von Herzen für seine sehr treue und liebevolle Begleitung und Unterstützung. Ohne die überaus große Hilfe von Pfarrer Hamaleser würde unsere Gottesdienstordnung wesentlich anders ausschauen!

Wir danken auch Frau Barbara Meißner, die Herrn Pfarrer Kurt Hamaleser schon viele Jahrzehnte treu zur Seite steht und für den Pfarrhaushalt in Obereisenbach verantwortlich ist. Wir beglückwünschen Herrn Pfarrer Kurt Hamaleser zu seinem Diamantenen Priesterjubiläum und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin gute Gesundheit und Freude für seinen priesterlichen Dienst.

So laden wir alle Mitchristen unserer Seelsorgeeinheit Argental am kommenden Sonntag, 22. Juli um 10.00 Uhr nach Obereisenbach zum Festgottesdienst und anschließenden Stehempfang ein, um mit Pfarrer Kurt Hamaleser im Rahmen des Obereisenbacher Margarethenfestes sein Diamantenes Priesterjubiläum zu feiern

.Pfr. Reinhard Hangst

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum