Seelsorgeeinheit Argental

Seelsorgeeinheit Argental

Karte der Seelsorgeeinheit Argental St. Martin Goppertsweiler
Goppertsweiler
St. Dionysius Hiltensweiler
Hiltensweiler
St. Georg Krumbach St. Peter und Paul Laimnau St. Maria Rosenkranzkönigin Neukirch St. Margaretha Obereisenbach St. Martin Tannau St. Georg Wildpoltsweiler

SE Argental

Goldenes Priesterjubiläum am 08.07.2018

Am 08.07.2018 konnte Pfarrer i. R. Manfred Schlichte sein goldenes Priesterjubiläum und Schwester Margot Spinnenhirn ihr 50. Professjubiläum feiern.

 

 

 

 

Dankesworte von Pfarrer Schlichte

 

Liebe Mitchristen in Hiltensweiler und in der Seelsorgeeinheit Argental

 

Vor zwei Wochen durfte ich mit Ihnen allen und vielen Gästen und Freunden aus den Gemeinden, in denen ich als Pfarrer tätig war, in unserer festlich geschmückten Pfarrkirche St. Dionysius mein Goldenes Priesterjubiläum feiern.

 

Nun ist es mir ein Herzensanliegen, meiner Heimatgemeinde und allen Mitfeiernden ein Wort tief empfundenen Dankes zu sagen:

         dem Kirchengemeinderat und dem Helferteam für die organisatorischen Vorbereitungen rund um die Kirche und beim Stehempfang,

        den Frauen Josefine Birk und Johanna Kübler für den Blumenschmuck in der Kirche

        den liturgischen Diensten im Festgottesdienst, der großen Ministrantenschar, von Moritz Walser hervorragend eingeübt, dem Mesner-Ehepaar Rosi und August Ehrle, dem Organisten, Herrn Uwe Gebert und der Bläsergruppe des Musikvereins

        ein herzliches „Dankeschön“ sage ich Pfarrer Reinhard Hangst, unserem jahrelangen, geschätzten Dekan, für seinen Willkommensgruß zur Eröffnung des Festgottesdienstes, seine anerkennenden und wertschätzenden Worte des Dankes am Ende der Eucharistiefeier und beim Stehempfang

        der 2. Vorsitzenden des KGR, Frau Reinhilde Plath, für den Dank im Namen der Kirchengemeinde und das Geschenk der Jubiläumskerze, die Frau Cornelia Kellner wunderschön gestaltet hat

        für die ehrenden Grußworte beim Stehempfang danke ich Herrn Ortsvorsteher Peter Bentele und Herrn Manfred Ehrle, der mir mit Winfried Ruetz im Namen aller Vereine einen Gutschein für eine Wellness-Woche im Sebastianeum in Bad Wörishofen überreichte

        ein großer Dank gilt den örtlichen Vereinen: Musikverein, Soldatenkameradschaft, Blutreitergruppe, Feuerwehr, Schützenverein – angeführt von der Musikkapelle Hiltensweiler mit ihrem Dirigenten Michael Taube für das festlich-klangvolle Spiel, für das Geleit zur Kirche und zurück zum Stehempfang und für die musikalische Umrahmung des ganzen Festtages.

 Ihnen allen, der ganzen Gemeinde, sage ich von Herzen „Danke!“

Ich wurde reich beschenkt durch Ihr/Euer Mitfeiern und Beten, die vielen Zeichen und Gesten freundschaftlicher Verbundenheit. So war es ein gläubig-frohes Jubiläumsfest, das sicher in uns allen noch lange nachklingen wird. Meine Empfindungen und Segenswünsche fasse ich in einem alten Spruch zusammen:

„Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens“.

 

Ihr Pfarrer i.R. Manfred Schlichte

Büro der Seelsorgeeinheit | Pfarrbüro Laimnau | Pfarrbüro Neukirch | Impressum